einen gezielten, energetischen Austausch zwischen Meridianen schaffen

Die Antik Shu Punkte

Nach den ersten Behandlungen mit SAM, Umläufe und statischer Behandlung mit der Methode Radloff kann es sein, dass die Therapeutin nicht genügend Wirkung erzielen konnte. Eine Möglichkeit eröffnet sich nun, wenn sie gezielt die Antik Shu Punkte (in der deutschen Literatur auch Elementepunkte genannt) miteinbezieht.
Über diese Punkte besteht der Erfahrung nach eine recht direkte Einwirkungsmöglichkeit auf innere Organe. Aus diesem Grund bietet es sich an, diese Punktbehandlung als Ergänzung zur Behandlung mit den Alarm- und Zustimmungspunkten einzusetzen. So ist beispielsweise relativ häufig zu beobachten, dass die über die Alarm- und Zustimmungspunkte bewirkte Verbesserung des Zustands nur kurzfristig ist. In dieser Situation kann eine Behandlung der Antik Shu Punkte die Wirkung intensivieren.