Kräuter in der APM Radloff

Die Kräutermedizin, eine wertvolle Ergänzung zum Konzept Radloff

Chinesische Kräuterrezepturen, eine Erfahrungsmedizin von fast zweieinhalb Jahrtausenden, sind in ihrer Komplexität und Weisheit einzigartig. In Europa stehen uns ebenfalls viele Informationen zur Verfügung (aus der griechisch-römischen, keltischen und arabischen Medizin). Geordnet nach den Kriterien der TCM, eröffnet sich eine faszinierende Synthese zweier Systeme, die nicht weit auseinander liegen.

Die differenzierte Verursacherdefinition der APM Radloff ermöglicht uns zu unterscheiden in welchem energetischen Zustand sich das Verursacherorgan befindet. Der Gesamtbefund zeigt uns auch ob die in Beziehung stehenden anderen Organe ausgeglichen, in Fülle oder in Leere sind. Aufgrund dieser Grundlagen können Kräuter sehr gezielt und differenziert, gemäss ihrer energetischen Wirkrichtung, eingesetzt werden. So können sich APM Behandlungen und Kräuteranwendungen in idealer Weise ergänzen!

Warum westliche Kräuter und nicht chinesische?

  • Sie sind unserem energetischen Zustand angemessen.
  • Westliche Kräuter sind einfacher zu Beschaffen und einfacher in der Handhabung
  • bessere Qualitätskontrollen
  • geringere Kosten und ökologische Vernunft
Kurs Datum Ort Freie Plätze
Die Anwendung der westlichen Heilkräuter in der APM Radloff

20.06.2024 bis 21.06.2024

Kompetenzzentrum APM Radloff

Kompetenzzentrum APM Radloff

16

Kursdetail