Bericht einer Klientin (1)

Irène Gerber
2-fache Mutter, Betriebswirtschafterin,
Therapeutin

Was waren deine Beschwerden, dein Anliegen? 

Mein Mann und ich wünschten uns für Alva Belana ein Geschwister. Seit 1,5 Jahren hatten wir nicht verhütet aber das mit dem Schwanger werden wollte einfach nicht funktionieren. Da ich früher schon wegen körperlichen Beschwerden in der APM Radloff Behandlung war entschied ich mich mit dieser Methode einen Versuch zu wagen. 

Welche Erwartungen hattest du? 

Ich war grundsätzlich zuversichtlich wieder schwanger zu werden. Ich erhoffte mir durch die Behandlungen eine Unterstützung dafür. 

Was hat sich verändert? 

Lacht….nach nur 5 Behandlungen konnte ich Peter Jeker (mein Therapeut) nach Weihnachten mitteilen, dass ich Schwanger bin. Danach ging ich zur Unterstützung der Schwangerschaft zu Beginn und Mitte der Schwangerschaft je ein paar Mal in die Akupunktur Massage.

Was war dabei deine Zielsetzung? 

Zu Beginn der Schwangerschaft war es die Übelkeit und die wechselnden emotionalen Zustände. Ab dem ca. sechsten Monat begann der Magen zu rebellieren mit Sodbrennen und einem Reflux (Magensäure in Speiseröhre), sowie Beinödeme. Aus der ersten Schwangerschaft waren mir diese Beschwerden teilweise bekannt, nur kannte ich damals die Methode Radloff leider noch nicht. Die ganze Zeit über haben mir die Radloff Behandlungen geholfen die Beschwerden auf tiefem Level zu halten, mich wieder auf den Boden zu bringen, wenn ich mich wegen etwas zu sehr aufregte und dadurch vieles gelassener und mit mehr Vertrauen zu nehmen.

Zur Geburtsvorbereitung planten wir auch 3 Behandlungen. Wir benötigten davon nur eine. Am Folgetag löste sich der Schleimpfropfen und die Fruchtblase platzte kurz darauf. Jaron Gabriel kam 06.09.2021 gesund und kräftig zur Welt. 

Wie lautet dein Fazit zu deinen Behandlungen vor und während der Schwangerschaft? 

Für mich war und ist es sehr wertvoll zu spüren, dass mit relativ einfachen Mitteln der Körper in Fluss kommt und die natürlichen Prozesse positiv unterstützt werden können.  Ich möchte allen Frauen empfehlen vor und während der Schwangerschaft die wunderbaren Möglichkeiten dieser Methode zu nutzen. 

 

zum Artikel APM-Radloff während der Schwangerschaft