Samuel Smits

APM Radloff Therapeut, Osteopathische Ausbildung an der IAO (International Academy of Osteopathy), Physiotherapeut, Med. Masseur 

Samuel Smits, geboren 1980, startete seinen Werdegang mit der Ausbildung zum Medizinischen Masseur und vertiefte seine medizinischen Kenntnisse mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Seine Freude an neuen Therapieansätzen und sein Forscherherz führten ihn zur Osteopathie. Mit der abgeschlossenen 5-jährige Ausbildung in Osteopathie an der IAO (International Academy of Osteopathy) konnte er den ganzheitlichen Therapieansatz erweitern.

Der Wunsch nach mehr Verständnis und Wissen über energetische Zusammenhänge brachten Samuel nach mehreren Jahren Praxis im osteopathischen Bereich zur Ausbildung Akupunktur Massage nach Radloff. Mit dem Konzept Radloff fand er Antworten auf offenen Fragen. Heute intergiert er seine fundierten osteopathische Ansätze und Techniken ins Konzept der APM Radloff und erweitert so seine praktischen Erfahrungen in seinen Therapien.

Gemeinsam mit seiner Frau führt Samuel eine Praxis in der Stadt St. Gallen. Als Familie mit zwei lebendigen Kindern wohnen sie im Appenzellerland. In seiner Freizeit praktiziert Samuel mit Freude Meditation und Yoga und schöpft daraus Sinnhaftigkeit für das Lebens. Die Faszination für das uralte Wissen und die Liebe zum Yoga haben Samuel veranlasst verschiedenen Yogatraditionen zu folgen und das Wissen als Yogalehrer weiterzugeben.

 

Lehrtätigkeit am Lehrinstitut Radloff

Viszerale Behandlungsgriffe im Konzept Radloff