Dr. med. univ. Georg Weidinger

Georg Weidinger ist Arzt für Allgemeinmedizin, Notarzt, Yogalehrer und Musiker. Sein Studium der Akupunktur absolvierte er bei der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur, das Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Dr. Francois Ramakers und Prof.

Mag. phil. Dr. med. Gertrude Kubiena bei der Med Chin in Wien, laufend Weiterbildungen in der TCM, unter anderem bei Barbara Kirschbaum und Dr.

Gunter Neeb. Er absolvierte eine 4-jährige Yoga-Lehrer- und Sanskritausbildung bei Yoga-Pushpa in Wien (Dagmar Shorny, Ria Hodges) in der Tradition T. Krishnamacharya/ Desikachar.

Seit 2001 führt er eine eigene Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur und Yoga. Seit 2002 unterrichtet er regelmäßig Traditionelle Chinesische Medizin mit den Schwerpunkten präventive Lebensführung, chinesische Kräutertherapie, Akupunktur und Yoga-Philosophie; 2012 bis 2015 Lehrtätigkeit bei der MedChin; Seminar- und Vortragstätigkeit über die Themen Burnout Prävention, Arbeitsenergie, Traditionelle Chin. Medizin bei verschiedensten Firmen und Gesellschaften, Lehrender am Wifi-Niederösterreich.

Georg Weidinger wurde einem breiten Publikum bekannt durch sein 2011 erschienenes Buch „Die Heilung der Mitte“, dem meistverkauften Buch über Traditionelle Chinesische Medizin im deutschsprachigen Raum.

Mittlerweile ist er Autor von 16 Büchern. Er schreibt regelmäßig Kolumnen in Zeitschriften (zum Beispiel „Ursache & Wirkung“, „Schau

Magazin“) und hat regelmäßig Auftritte und Sendungen über TCM in Radio und Fernsehen (Radio Burgenland, Ö1, Schau TV, ORF).

Seit 2015 ist Georg Weidinger Präsident der Österreichischen Gesellschaft für TCM, seit 2016 führt er eine eigene Schule und eigene Lehrgänge für TCM zunächst in Wiener Neustadt, ab 2018 in Bad Sauerbrunn. Dabei bildet er gleichermaßen ÄrztInnen, TherapeutInnen und Laien für Österreich und Deutschland aus.

Georg Weidinger ist Buddhist und lebt mit seiner Frau, den drei Kindern und vielen Tieren im österreichischen Burgenland.

www.georgweidinger.com

 

Lehrtätigkeit am Lehrinstitut Radloff

Heilung der Mitte