Thomas Rava zum I Ging

Das I Ging ist ein grossartiges System, welches durch die Zuwendung erst richtig lebendig wird. Still,
bescheiden und mächtig, beeindruckend in seinem eigenen Wesen vermag es mich zu einer
Vertiefung und Verbreiterung im eigenen Wesen animieren. Aus dem Verborgenen heraus
streut es immer wieder Inspirationen und Impulse in meinen Alltag ein. Umfassend und
erhellend bin ich vom I Ging berührt.
Es bietet Reichtum und Fülle an Lebendigkeit, das seinesgleichen sucht. Denn es
zeigt mir eine erweiterte Perspektive, die der gewöhnlichen Welt eine um Meilen grössere
Gegenwelt zur Seite stellt und somit die alltägliche Dynamik in ihr richtiges Licht rückt.
Wachstum in der unsichtbaren Welt, also im Innen, kann es wunderbar anregen und
begleiten. Es vermag dadurch die äussere Welt in Ordnung kommen.
Durch eine Vielzahl an Begegnungen mit fragenden und suchenden Menschen durfte ich
erfahren, dass seine Wirkungsentfaltung davon abhängig ist, wie fest ich es bereits
einverleibt habe. Dann allerdings, in diesem Verhältnis spendet es Wege und Ansätze die
mich und die Menschen in meiner Arbeitstätigkeit immer wieder verblüffen und zur
Entwicklung führen. Endergebnis ist die Einsicht, dass es immer nur um Wandlung und
Veränderung geht.
Mit dem I Ging durchs Leben zu gehen, ist, wie das Aufblühen im Herzen, durch eine vitale
und nachhaltige, klare und bestimmte aber auch weiche und feste Kraftquelle zu erfahren.
Dem Licht des Yang und dem Raum des Yin sei Dank.