Abendseminar Ernährung

Gesunde Ernährung ist in alles Munde. Doch... Was ist denn eigentlich "gesund"? Und für wen?

Essen und Trinken hielt Leib und Seele zusammen, heute bringt das moderne „Ernährungswissen“ ganze Familien gegeneinander auf. Warum eigentlich sollen alle Speisen „ungesund“ sein, die wir gerne essen? War Grossmutters Küche wirklich ein Ess-Sündenpfuhl, in dem teuflische Verlockungen wie Butter, Salz oder Guezli den vielbeschworenen Tod mit Messer und Gabel herbeiführten?

Ach, überhaupt: was soll ich denn nur essen, wenn ich keine Angst mehr habe?

 

Im zweistündigen Abendvortrag mit Diskussion präsentiert Udo Pollmer Spannendes aus der Wissenschaft. Er hinterfragt Studien und wertet sie aus. Er berichtet unterhaltsam und beleuchtet die Ernährung aus dem Blickwinkel eines Lebensmittelchemikers.

Ein empfehlenswerter Abendvortrag für alle, die essen und sich ab und zu Gedanken dazu machen.

Voraussetzung

keine

Teilnehmerzahl

Mind. 10 TN , max. 50TN

Preis

CHF 40

Anmeldung

Wir freuen uns über vorgängige Anmeldungen. Spontane dürfen gerne dazukommen, der Platz reicht solange er reicht.

 

Ausführlicher

Wer ein bisschen länger zuhören möchte: Das zweitägige Seminar Ernährung: Regeln, Irrtümer und Wissenswertes mit Udo Pollmer ist auch sehr zu empfehlen.


Termine

12. Juni 2024

Ort Kompetenzzentrum APM Radloff
Zeit 19:00 bis 21:30 Uhr
Plätze 40
Dozent/in: Udo Pollmer

Lebensmittelchemiker, Autor und wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Institutes für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften e.V. (EU.L.E.)