Lieb sein zu deiner Milz

Heilung der Mitte

Georg Weidinger ist vielen von uns bekannt durch seine wertschätzend geschriebenen, unterhaltsamen und gleichzeitig informativen Bücher zur chinesischen Medizin. Er versteht es, die Inhalte alltagsnah und mit viel Liebe für das Medizinsystem zu vermitteln. Wir gewinnen ihn zum ersten Mal als Gastdozent bei uns am Lehrinstitut und freuen uns jetzt bereits auf die zwei Tage.

INHALT

Die wichtigsten Erkrankungen aus westlicher und chinesischer Sicht.

Erkrankungen des Verdauungsapparates, Unverträglichkeiten und Allergien, Autoimmunerkrankungen, Asthma bronchiale, Menstruationsprobleme, psychosomatische Erkrankungen. 

Wir setzen uns auseinander mit den westlichen und chinesischen Erklärungen der einzelnen Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten. Es wird auf jeden Fall ein intensives und spannendes Wochenende!

 

Der Kurs gilt als Weiterbildungsnachweis für die APM Radloff Therapeutenliste / EMR und ASCA

16 Kontaktstunden à 60 Min. (und 40 Lernstunden)

VORAUSSETZUNG

Grundkenntnisse in der chinesischen Medizin (wie zb. abgeschlossener A-Kurs)

TEILNEHMERZAHL

Mind. 10 TN , max. 30 TN

PREIS

CHF 480


Termine

25. Oktober bis 26. Oktober 2024

Ort Kompetenzzentrum APM Radloff
Zeit 09:00 bis 18:00 Uhr
Plätze 28
Dozent/in: Dr. med. univ. Georg Weidinger

Gastdozent am Lehrinstitut Radloff

Arzt für Allgemeinmedizin, Notarzt, Yogalehrer und Musiker, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für TCM