Ausbildungs- und Institutsleitung

Peter Jeker

Eidg. diplomierter Ausbilder, Komplementärtherapeut mit eidgenössischem Diplom in der Methode APM-Therapie, APM-Therapeut in eigener Praxis, Auriculo-Therapie nach Nogier, Bewegungspädagoge, Zen-Sitzer

Ausbilder Profil

Als Assistent von Klaus Radloff ist Peter seit 2001 am Lehrinstitut Radloff tätig. Seit 2003 leitete er einen Teil der Kurse. In der eigenen Praxis, bietet er seit 2001 ausschliesslich Akupunktur Massage nach Radloff an.

Im Januar 2007 übernahm Peter Jeker das Lehrinstitut von Klaus Radloff. Mit grosser Freude und ausdauerndem Einsatz führt er diese grossartige Methode weiter.

Erfahrungen in der Unterrichtstätigkeit sammelte er durch den 10-jährigen Lehrauftrag am Institut für Bewegungspädagogik und Bewegungstherapie GDS/IfB in Basel als Ausbilder. Während dieser Zeit absolvierte er das Grundlagenstudium in der Academy for Chinese Healing Arts für Traditionelle Chinesische Medizin bei Hamid Montakab in Winterthur. Seit 1989 führt er eine eigene Massagepraxis für klassische Massage, klassische Thaimassage und später dann Akupunktur Massage nach Radloff. Zuvor arbeitete er als Bewegungstherapeut mit behinderten Menschen und leitete Ausbildungskurse im Behindertensport.

Heute arbeitet er ausschliesslich mit der Akupunktur Massage nach Radloff, bildet TherapeutInnen in dieser wunderbaren Methode aus, leitet das Lehrinstitut Radloff und schreibt für verschiedene Fachzeitschriften Artikel.